You are currently viewing Landessprecher*in für den EX-IN Länderrat gesucht

Liebe Genesungsbegleiter*Innen,

mein Name ist Alexander Weiß, ich bin Euer kommissarischer Landessprecher des EX-IN Länderrates und vertrete Mecklenburg-Vorpommern.

Ich möchte Euch motivieren und darum werben, dass Ihr Euch als Sprecher*In des Landes Mecklenburg Vorpommern für unserer Doppelspitze zur Wahl in den EX-IN Länderrat aufstellt.

Hierzu seid Ihr berechtigt, wenn Ihr unser Genesungsbegleiterzertifikat erworben und eine Mitgliedschaft bei EX-IN-Deutschland habt sowie in Mecklenburg-Vorpommern wohnt.

Für diese Funktion ist es hilfreich, wenn Ihr Zeit sowie Energie mitbringt, gerne unseren Mitgliedern*Innen zuhört und auch kompromissfähig seid.

Ich freue mich auf Fragen zu Eurer Bewerbung zur Landessprecher*In.

Wenn gewünscht, biete ich Euch ein Treffen in unserem Ex-In Büro an? Gerne in Präsenz oder auch digital.

Mit besten Grüßen aus Rostock.
Euer Alexander Weiß

Der EX-IN Länderrat ist ein Gremium des Dachverbands EX-IN Deutschland e.V.

Im Länderrat kommen die EX-IN Landessprecher*innen der einzelnen Bundesländer mehrmals im Jahr zusammen und tauschen sich über überregionale EX-IN Themen aus und informieren einander über lokale Entwicklungen. Hier werden Netzwerke und wichtige Richtungsentscheidungen diskutiert.

Die Landessprecher*innen sind hierbei Sprachrohr und Verstärker für Themen der regionalen EX-IN Initiativen und bringen die Belange des jeweiligen Bundeslands in den Dachverband ein. Außerdem sind die Landessprecher*innen dafür zuständig die EX-IN’ler in den Bundesländern über Themen im Dachverband zu informieren und überregionale Entwicklungen transparent zugänglich zu machen.

Das Landessprecheramt soll zukünftig in einem Tandem besetzt werden, in dem mindestens ein*e EX-IN Genesungsbegleiter*in oder Angehörigenbegleiter*in dabei ist. Dies soll Perspektiven arbeitender EX-IN’ler bei EX-IN Deutschland e.V. stärken.

EX-IN Landessprecher*in für Mecklenburg Vorpommern kann jeder EX-IN’ler mit einem Zertifkat und Mitgliedschaft bei EXIN Deutschland e.V. sowie Wohnort in Mecklenburg Vorpommern werden. Wahlberechtigt ist jeder EX-IN’ler mit Zertikat und Wohnort in Mecklenburg Vorpommern. Das Landessprecheramt ist unabhängig vom Verein EX-IN MV e.V. und die Informationsstruktur wird auch unabhängig davon aufgebaut.

Zertifizierte EX-IN’ler, die Lust haben mitzureden, melden sich bitte bis zum 30.11.2023 bei info@ex-in-mv.de oder per Post bei EX-IN-MV e.V., Henrik-Ibsen-Straße 20, 18106 Rostock.