Beim Landesverband EX-IN M-V sind Ehrenamtliche tätig, die die Ziele durch Ihr Engagement fördern.

Hier wollen wir Ihnen unsere Ehrenamtlichen vorstellen.

Dr. Kristin Pomowski_Vorstandsvorsitzende

Antje Werner

Bärbel Quest

Alexander Weiss

Ich bin ausgebildeter Genesungsbegleiter und habe eine Weiterbildung zum Traumapädagogen absolviert. Ich gehöre zu den Gründern unseres Vereins und bin seit 2017 Stellvertreter im Vorstand. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Verbesserung der Erstversorgung von psychischen Erkrankungen. Mein starker Gerechtigkeitssinn gilt allen benachteiligten Menschen und der Schaffung von Strukturen, welche neue Chance der Teilhabe in der Gesellschaft ermöglichen.

Länderrat EX-IN Dtl.

Kai Gerullis_kommissarischer Ländersprecher für M-V

Moin, ich bin Kai Gerullis, Landesprecher für Mecklenburg-Vorpommern, Mitglied von EX-IN Deutschland und EX-IN M-V. Seit 2020 arbeite ich als Genesungsbegleiter in der Forensik in Rostock. Neben und für die Arbeit halte ich Vorträge und mache Sucht-Präventionsarbeit an Schulen. Außerdem bin ich aktiv in den Arbeitsgemeinschaften Genesungsbegleitung und Partizipation, sowie deutschlandweiter Ansprechpartner für den Arbeitsbereich Genesungsbegleitung in der Forensik.

Bärbel Quest_kommissarische Ländersprecherin für M-V

AG ÖA & Veranstaltungen

Michelle "Charly" Storch

Ich bin seit Januar 2021 als Genesungsbegleiterin aktiv und die Zertifizierung habe ich im September 2023 erfolgreich geschafft. Ich freue mich, dass ich als junge Genesungsbegleiterin mit meinen Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Erfahrungswissen in die Kinder- und Jugendhilfe vermitteln kann. Dafür möchte ich sehr gerne in den Austausch kommen.

Stefanie Sieslack

Ich bin motivierte und interessierte Genesungsbegleiterin und engagiere mich in Projekten, Veranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften. Ich sehe meine Zukunft in verschiedenen Bereichen der Genesungsbegleitung. Ich beschäftige mich mit psychischen Erkrankungen und Möglichkeiten der Stabilisierung. Mit Freude und Empathie möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen teilen und unterstützend mitwirken.

EX-IN-icon

Somaijah "Maya" Ahmadi

Thomas Greve

Ich bin FA Instandhaltungsmechaniker und IHK Datenverarbeitungskaufmann und engagiere mich schon immer sehr stark ehrenamtlich. Als Genesungsbegleiter ist mir die Anti-Stigma Arbeit besonders wichtig. Ich gestalte Lesungen und Vorträge zu meiner Lebensgeschichte und engagiere mich im Schulprojekt „Verrückt – na und?“

Robert Illner

Ich bin 2018 durch einen Beitrag in der Rostocker Straßenzeitung „STROHhalm“ zu EX-IN gekommen. Im Jahr 2019 durfte ich berufsbegleitend am 3. EX-IN Kurs teilnehmen und bin nun Genesungsbegleiter. Wenn ich nicht gerade als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung tätig bin, engagiere ich mich ehrenamtlich beim Schulpräventionsprojekt „Verrückt? Na Und!“, in der Antistigma Arbeit und bei EX-IN. Seit November 2023 bin ich als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Digitalen Beratung und Begleitung Betroffener psychischer Erkrankungen durch Betroffene aktiv.

AG Kunst, Kultur & Medien

Christian Kaiser

Mein Name ist Christian Kaiser und wurde 1982 geboren. Seit meiner frühesten Kindheit bin ich mit dem Thema psychische Erkrankungen aus Angehörigensicht konfrontiert worden. Im Alter von 14 Jahren kam ich das erste Mal selbst in die Psychiatrie. 2006 begann meine Selbsthilfearbeit, so bin ich in 4 Selbsthilfegruppen aktiv und arbeite seit 2019 bei EX-IN Mecklenburg-Vorpommern.

Alexander Helwig

Ich bin seit 2015 als Genesungsbegleiter tätig und seit September 2022 bei EX-IN M-V angestellt.
Unter anderem führe ich Supervisionen und Intervisionen durch, bin im Büro tätig und mitverantwortlich für das Planen und Durchführen von Veranstaltungen. Dafür zu sorgen, Genesungsbegleitung bekannter zu machen, erfüllt mich sehr.

Nicole Heyden

Ich bin Sozialarbeiterin sowie Mensch mit psychischer Behinderung und seit Mai 2022 als Projektleiterin bei EX-IN M-V tätig – im Vereinsleben von EX-IN M-V jedoch schon seit 2019 aktiv. Im Vereinsleben widme ich mich gerne allem Kreativen.

AG Spenden & Sponsoring

Dr. Kristin Pomowski